ISPA NEXT

Technische & Fachliche Supportdienstleister vermeiden Folgekosten

ISPA Next ist nicht nur eine neue Software, sondern die konsequente Weiterführung des Digitalisierungsprozesses im Servicebereich. Jeder Betrieb in der HO/SO sollte die Umstellung bis spätesens Ende November 2021 abgeschlossen haben. Das kann man laut VDB grundsätzlich selbst erledigen. Nach Rücksprache mit einigen Pilotbetrieben empfiehlt sich aber die Unterstützung von fachlichen und technischen Dienstleistern – das spart Kosten und erhöht den Wirkungsgrad beim Kunden. 

Warum technischer Support? 

  • Vorkonfiguration aller IT-Systeme im Autohaus muss gemäß Migrationsleitfaden durchgeführt werden 
  • Komplette Konfiguration DMS, DCom und zentrale ISPA Konfiguration 
  • Konsequente Umsetzung mit viel Erfahrung 
  • Fehlervermeidung durch angemessene Vorbereitung 

Warum fachlicher Support / Coaching? 

  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit wird ermöglicht 
  • Umstellung erfasst alle Aftersales Kernprozesse  
  • Unterstützung bei der Prozessharmonisierung vor, während und nach der Umstellung 
  • Fallbezogenes Training und Coaching entlang des gesamten Serviceprozesses (Inklusive Teilevertrieb und Werkstatt)  
  • Unterstützung und Begleitung beim Veränderungsprozess 
  • Nachbetreuung 

Technischer Dienstleister:

  • BMW Empfehlung
  • WiGe Partner
  • Betreut seit 2003 BMW HO & SO Installationen 

Technischer Dienstleister:

  • BMW Empfehlung  
  • Verfasser Migrationsleitfaden ISPA NEXT

  • Pilotsupport bei zahlreichen ISPA Next Umstellungen

  • Betreut seit 2014 MW HO & SO Installationen 


Fachlicher Dienstleister:

  • In 12 international betreuten BMW-Märkten war Zulla Consulting für die Entwicklung und Umsetzung des fachlichen Coaching- und Trainingsansatzes „ISPA   NEXT-Performance Booster Process and Systems“ verantwortlich 
  • Über 50 Betriebe wurden vor, während und nach der Umstellung begleitet.  
  • An mehr als 1.000 Mitarbeiter konnte dabei Wissen und Erfahrungen zu den Fokusthemen ISPA NEXT, ISPA Mobile, AIR, Digitale Werkstattakte und die Online Terminvereinbarung vermittelt werden. 
  • 10 ISPA Next Experten  
  • Digitale Expertenwerkstatt*  

Vorteile:

  • *Digitale Expertenwerktstatt 
  • 6 Monate Nutzungsdauer 
  • Forum zum aktiven Austausch mit anderen interessierten Kollegen und unseren ISPI Experten 
  • Dokumentation häufig gestellter Fragen 
  • Auswahl zentraler E-Learnings, Click Dummies und Lernvideos zu ISPI Fokusthemen (BMW Materialien) 
  • News Update zu Systemänderungen, neue Features, Best Practices etc. 
  • Die Expertenwerkstatt bietet für alle Servicemitarbeiter eine maßgeschneiderte Vorbereitung auf die Umstellung, sowie eine kontinuierliche Vertiefung der Kenntnisse zu den ISPI Systemen. Durch einen händlerübergreifenden Erfahrungsaustausch kann das Wissen weiter aufgebaut und verfestigt werden. 

ISPA Next Rollout Infoblatt:

Ihr persönlicher Ansprechpartner:


Andreas Greger
+49 (89) 8105946-54
a.greger@greger.de