verlässlich – authentisch – professionell

Partnermanagement

40 Jahre Automotive Retail Netzwerk

Wir pflegen seit mehr als 40 Jahren intensiv unsere Kontakte zu den Herstellern, Vertriebsorganisationen im Kfz-Handel und deren Partnern. Ausgehend von der Philosophie des Teilens verbinden wir verlässlich die Anforderungen unserer Partner und erkennen rasch Geschäftspotentiale und Synergieeffekte.

Die Retailstrukturen befinden sich in einem epochalen Wandel. Der Handel braucht hierzu immer wieder neue Partner. Auf diese muss sich der Handel nachhaltig verlassen können.

Wir werten in unseren Projektausschreibungen nicht nur nach Algorithmen aus, sondern bewerten auch die Branchenerfahrung und leisten bei Newcomern wertvolle „Entwicklungshilfe“ und Projektinput.

Die klassischen Autohaus Anforderungen lösen wir über klassische Partner. Bei IT-Anforderungen greifen wir auf eine Vielzahl von Anbietern zurück, erstellen Lastenhefte, sortieren Angebote oder ungeeignete Konzeptionen aus und geben Empfehlungen.

Ein erfolgreiches Partnermanagement benötigt zur Professionalität auch Loyalität und Klarheit in der Wertschöpfung bei mehrstufigen Leistungsprozessen. Wir prüfen die Abgrenzung ebenso wie weitere Entwicklungspotentiale unter den Partnern.