AFTERSALES INTERESSENGEMEINSCHAFT – AIG

BMW- Und MINI-Servicepartner

Servicepartner der deutschen BMW und MINI Handelsorganisation haben einen hohen Stellenwert für die Kundenzufriedenheit mit der Marke von BMW und MINI. Deutschlandweit gibt es 540 BMW Standorte. Davon sind 120 Standorte reine Servicepartner – immerhin 20% von BMW Deutschland.

Die EU plant bereits ab 2035 das Verbot der Verbrennermotoren. Eine erhebliche wirtschaftliche Veränderung in den Geschäftsmodellen ist heute schon absehbar. Um so wichtiger sind die Servicepartner mit der Flächenversorgung durch den Hersteller BMW und MINI. Wir verfolgen einen genossenschaftlichen Ansatz und stellen dadurch eine kollegiale Gemeinschaftskultur sicher.

Die AIG bündelt die Interessen dieser Unternehmer speziell in den Bereichen Aftersales, Branchentransformation und Produktentwicklungen in der Mobilität der Zukunft. Hierfür entwickelt die AIG konkrete Handlungsempfehlungen und betreut die Unternehmer und deren Führungskräfte.

Die vertikale Kommunikation vom Hersteller mit seinen Servicepartnern wird durch unsere Aktivitäten beschleunigt und damit effektiver. Diese Kommunikationstransformation wird von der AIG aktiv gestaltet und bietet dem Unternehmer praktische Unterstützung ohne politische oder strategische Ambitionen.